Saison 2020/2021


1. Saisonspiel gegen die Canadien Flyers (04.10.2020)

Die Vorfreude auf das erste Saisonspiel war nach dem gelungenen Training vom letzten Wochenende riesig. Mit 12 Mannen und einer Frau stiegen wir in das Spiel ein. Wir hatten zu Beginn grosse Mühe mit dem schnellen Spiel der Gegner. Sie drückten uns sehr häufig in die eigene Zone und wir agierten defensiv nicht immer glanzvoll. So stand es dann auch bald einmal 0:2 aus unserer Sicht. Zum Glück konnten wir Sekunden vor der ersten Pause noch den Anschlusstreffer erzielen. Zwar war das Resultat etwas schmeichelhaft aber es hielt uns immerhin im Spiel. Im zweiten Drittel konnten wir zulegen. Mit hartnäckigem Forechecking und gutem defensivem Verhalten gelang es uns, das Spiel auszugleichen. Die Gegner blieben aber hellwach und konnten immer wieder Nadelstiche mit gefährlichen Konter setzen. So gelang ihnen dann auch den entscheidenden Führungstreffer zum Endresultat von 3:4. Wir haben gut gekämpft und nach dem schwachen ersten Drittel eine Reaktion gezeigt, darauf können wir aufbauen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Spiel und sind guten Mutes, dass wir schon bald in dieser Saison den ersten Sieg feiern können. 


Auch wir melden uns aus der Sommerpause zurück. Nachdem wir am 15. August unsere GV im Lindenhof hatten, stand letzten Samstag bereits der erste Test auf dem Eis an. Mit diversen Übungen und taktischen Besprechungen bereiteten wir uns auf die Saison vor. Alle Termine, Resultate und Bilder findet ihr in den jeweiligen Rubriken.

 

Auf eine erfolgreiche Saison. Let's go Hammers!