2. Saisonspiel gegen die Canadien Flyers (30.10.22)

Nach der knappen Niederlage wollten wir eine Reaktion zeigen. Und diese gelang uns hervorragend. Schon in der ersten Hälfte des Spiels konnten wir mehr Chancen herausspielen. Allerdings konnten wir  trotz Überlegenheit nur mit 3:2 in die erste Pause gehen. Danach lösten sich die Ladehemmungen und wir konnten ein Tor nach dem anderen schiessen. Nicht nur das Resultat, sondern auch die Spielweise überzeugte. Vorne waren wir kreativ und pucksicher, hinten haben wir zugemacht und nicht viel zugelassen. So konnten wir mit einem 11:2 Sieg aus Bäretswil abreisen. Eine super Leistung! Weiter so Vikings!


1. Saisonspiel gegen die Tennis Flyers (23.10.22)

Wie immer topmotivierten machten wir uns auf den Weg nach Schaffhausen in unser Heimstadion. Die Vorfreude war zu spüren. Das Spiel war lange sehr ausgeglichen. Es war ein abtasten auf ansprechenden Niveau. Irgendwann hat uns der Gegner aber etwas zu fest in der Defensive bearbeitet und konnte in Führung gehen. Danach war es ein hin und her bis es zwei Minuten vor Schluss 4:4 stand. Dann konnten die Flyers uns nochmals einschnüren und den entscheidenden Treffer erzielen. Wobei gesagt werden muss, dass der Torschütze zum 5:4 Siegestreffer aus unseren Reihen kam. Wir haben ihnen aufgrund von Spielermangel einen Spieler ausgelehnt. Zwar haben wir verloren aber es war im Grossen und Ganzen ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Weiter so dann klappt es bald mit einem Sieg.


Egger Bier Cup Montafon (15./16.10.22)

Früh morgens machten wir uns auf den Weg nach Schruns im Montafon. Zum zweiten mal in Folge durften wir an diesen Internationalen Turnier teilnehmen.  Die Gegner kamen aus Finnland, Tschechien, Slowakei, Deutschland und Österreich. Mit der Erfahrung des letzten Jahres wussten wir was ungefähr auf uns zu kommen wird. Das Ziel war niedrig gesteckt, einen Sieg einfahren. Als erstes durften wir das Turnier gegen ein Team aus Deutschland eröffnen. Man merkte, dass beide Mannschaften noch nicht ganz angekommen sind. Es gab zwar einige Chancen auf beiden Seite aber ein Tor gelang niemandem. Nach einer langen Pause folgt das zweite Spiel gegen einen Gegner aus der Slowakei. Diese Gegner kannten wir bereits aus dem letzten Jahr. Und daher kam das Resultat von 0:5 nicht wirklich überraschend. Man muss sagen, dass uns einfach eine gewisse Grundlage fehlt die ein knappes Spiel gegen solche Gegner ermöglichen würden. Das letzte Spiel am Samstag ging ebenfalls mit 0:5 verloren gegen ein sehr gutes Team aus Finnland. Sie spielten sehr hart, wohl etwas zu hart für uns.

 

Am Abend widmeten wir uns den Dingen die wir mindestens genau so gut können wie alle anderen. Essen und den Genuss von ein paar Bierchen. Nachdem Nachtessen besuchten einige noch das Oktoberfest, andere haben noch die Bar in der Lobby ausprobiert. 

 

Am Samstag fanden die Rangspiele an. Als Gruppenletzter spielten wir um Rang 7 gegen den Gruppenletzten der anderen Gruppen. Wir wussten, dass dies die Chance ist auf den ersten Sieg. Einige Minuten sind vergangen bis wir den Tritt gefunden haben. Es war der berühmte Ketchup-Effekt. Das erste Tor von uns und von da an lief es wie am Schnürchen. Mit 10:1 konnten wir den langersehnten ersten Sieg an diesem Turnier feiern und wurden somit 7. im Schlussklassement. 

 

Vielen Dank den mitgereisten Fans und wir freuen uns nun richtig auf die bevorstehende Saison.

Euere Hammers


Saison 2022/2023

Nachdem im August die Generalversammlung abgehalten wurde, haben wir am Sonntag, 9. Oktober ein erstes gemeinsames Training absolviert. Alle Daten zur neuen Saison findet ihr auf unserer Homepage.

 

Wir freuen uns auf jeden Fan am Spielfeldrand und hoffen auf eine gute Saison mit vielen Siegen!