Spiel gegen Rheinau
Gut gelaunt machten wir uns am Freitag 22. Dezember auf den Weg nach Schaffhausen zu unserem letztem Match im Jahr 2017. Rheinau legte los wie die Feuerwehr und brachten uns früh in Bedrängnis. Dank einem Super Torhüter und etwas Glück gingen wir gegen den Spielverlauf in Führung. Es war ein enger Match bis die Beine der Gegner etwas schwer wurden. Gegen Ende waren wir dann etwas frischer, was sicher daran gelegen hat, dass wir einige Leute mehr waren. Zum Schluss resultierte ein 9:5 für die Hammers. Die Zwischenbilanz für die Saison 2017/18 lässt sich sehen. 5 Siege, 1 Niederlage und 1 Unentschieden. Weiter so Hammers!
Spiel gegen die Wyland Rangers
Mitten in der Nacht machten wir uns am Samstag auf den Weg nach Frauenfeld. Pünktlich um 7:00 konnten wir das Eis betreten.
Da wir viele Umstellung machen mussten, war das erste Drittel sehr chaotisch und so überraschte es nicht, dass die Rangers mit einer 2:1 Führung in die erste Pause gingen. Anschliessend fanden unsere Coaches die richtigen Worte und das Spielgeschehen verlagerte sich weitgehend ins gegnerische Drittel. Am Schluss Resultierte ein hartumgkämpftes 5:3 für die Hammers. Congratulation!
5:11 Niederlage gegen die Eichmühliflizzer!
6:4 Sieg gegen die North Stars!
Spiel gegen Flaach
Mit insgesamt 13 Spieler starteten wir in Schaffhausen zum Spiel gegen Flaach. Die Hammers legten los wie die Feuerwehr und gingen früh in Führung. Da Flaach kurzfristig einen Torhüter brauchten, springte ein Kamerad von uns ein. Da die Erfahrungen der Torhüter etwas unterschiedlich waren, wechselten die Torhüter nach der Hälfte die Mannschaften. Irgendwie wurde das Hoch der ganzen Mannschaft auch auf den neuen Torhüter übertragen. Er zeigte einige gute Paraden und so siegten wir schlussendlich mit 13:4. Mit guter Laune und einem kleinen Zwischenfall auf dem Parkplatz haben wir den Abend im A4 ausklingen lassen.
Spiel gegen die Wyland Rangers
Bereits eine Woche nach dem Startspiel ging es ind die zweite Runde. Die Rangers starteten mit sehr viel Tempo und wir hatten unsere Mühe mitzuhalten. Dennoch kamen wir zu einzelnen hochkarätigen Chancen, welche wir leider ungenutzt liessen. Wir liessen uns aber durch die Führung des Gegners (1:4 und 2:6) nicht beirren und starteten die Aufholjagd. Schlussendlich stand es eine Viertelstunde vor Abpfiff 7:7. Dank unserer Torhüterin konnten wir das Resultat über die Runden bringen. Super Einsatz von Allen!
Saisonauftakt 2017 gegen die Tannhüttentigers
Nach der viel zu langen Sommerpause waren die Hammers topmotiviert in die Saison gestartet. Der Gegner hiess Tannhüttentigers. Mit kleinen Startschwierigkeiten steigerten wir uns von Minute zu Minute. Im Mitteldrittel kam dann ein Schockmoment. Unser Torhüter stand nach einer Parade mit schmerzverzerrtem Gesicht im Tor. Er hat sich eine Schulterverletzung zugezogen. Nach kurzer Pause entschied er auf die Zähne zu beissen. Dank dem Einsatz von Ihm und der ganzen Mannschaft holten wir unseren ersten Sieg dieser Saison bereits im ersten Spiel. Gratulation an Alle!